Flötenunterricht 2023

Liebe Eltern,

egal, ob Musikhören, Singen, Tanzen oder das Spielen eines Instruments: Die Auswirkungen von Musik auf die Entwicklung von Kindern sind beachtlich. So fördert Musik die Gehörbildung, die Motorik, die Sprache und das Rhythmusgefühl. Zudem werden das logische Denken, die Kommunikationsfähigkeit und die Emotionalität unterstützt. Wenn Kinder selbst Musik machen, trägt das darüber hinaus zur Persönlichkeitsbildung und Kreativität bei. Langzeitstudien haben gezeigt, dass eine kontinuierliche Musikerziehung beispielsweise die emotionale Stabilität von Kindern fördert. Beim gemeinsamen Musizieren werden außerdem soziale Fähigkeiten wie Teamfähigkeit geschult.

Die Trachtenkapelle Schuttertal bietet ab Februar 2023 bis zum Ende des laufenden Schuljahres Flötenunterricht in Kleingruppen für Kinder im Grundschulalter an:

Wo? Im Proberaum der Trachtenkapelle Schuttertal, Modoscher Str. 1
Wann? Immer freitags, 15:30 – 16:15 Uhr, außer in den Schulferien, erster Termin: 3. Februar 2023 (bei großem Interesse werden ggf. zwei Gruppen gebildet)
Kosten: 100,- Euro (einmalig für den angegebenen Zeitraum), zzgl. ca. 60,- Euro (einmalig für die Beschaffung der Blockflöte und des Notenhefts)
Anleiterin: Sophia Faißt

Falls Sie Interesse am Flötenunterricht für Ihr Kind haben, bitte das beigefügte Formular ausfüllen und bis zum 22. Januar 2023 bei Sophia Faißt, Christoph Wangler (Regelsbach 13a, Schuttertal, Tel.: 01523 7976443) oder Alexandra Singler (Talblick 6, Schuttertal, Tel.: 0162 7954850) abgeben oder per E-Mail an vorstand@trachtenkapelle-schuttertal.de senden.

Bei Fragen dürfen Sie sich ebenfalls bei uns melden.

Mit musikalischen Grüßen

Sophia Faißt und die Vorstandschaft der Trachtenkapelle Schuttertal