Musikalische Leitung

Dirigent Stammorchester – Marco Kaulke

Seit Mai 2018 leitet Marco Kaulke das Hauptorchester der Trachtenkapelle Schuttertal.

Marco Kaulke begann seine musikalische Laufbahn mit sechs Jahren beim Musikverein „Rheinlust“ Goldscheuer, wo er Trompete lernte. Mit 16 Jahren wurde er stellvertretender Dirigent beim Jugendauswahlorchester der Blasmusikschule Kehl und beim Musikverein Goldscheuer. Er studierte Musik in Mannheim, Frankfurt und Leipzig. 15 Jahre lang dirigierte er bis 2008 das große Blasorchester des Musikvereins Freiburg-Zähringen und von 1998 bis 2012 den Musikverein „Edelweiß“ Pfaffenrot (Karlsruhe). Seit 17 Jahren leitet Marco Kaulke außerdem den Musikverein Friesenheim.

Dirigentin Vororchester – Miriam Göppert

Ebenfalls seit Mai 2018 leitet unsere erste Klarinettistin Miriam Göppert das Vororchester der Trachtenkapelle Schuttertal.

Miriam Göppert ist bereits seit 2002 Mitglied der Trachtenkapelle Schuttertal. Durch ihr musikalisches Können führte sie von 2007 bis 2012 die vereinsinterne Ausbildung unseres Klarinettennachwuchses durch. Des Weiteren engagierte sie sich von 2008 bis 2018 als zweite Jugendleiterin. Auch die Leitung des Theaterorchesters bei der jährlichen Operettenaufführung hat Miriam Göppert seit 2017 inne.