Jahreskonzert

Im Rahmen des Jahreskonzertes, welches kurz vor Ostern in der Festhalle Schuttertal stattfindet, haben die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle die Gelegenheit, den musikalischen Leistungsstand des Orchesters zu präsentieren.

Seit vielen Jahren gestalten wir unser Jahreskonzert als Doppelkonzert. Nachdem die erste Konzerthälfte traditionell von der Trachtenkapelle Schuttertal eröffnet wird, hören Sie im zweiten Konzertteil herausragende Orchester aus der Region.

Außerdem nutzen wir diesen feierlichen Rahmen, um die Verdienste unserer Musikerinnen und Musiker zu ehren.

Das Programm des diesjährigen Jahreskonzertes finden Sie hier.